Abbildung eines Notebooks mit einem eSignatur-Feld im Vordergrund

Was ist HelloSign?

Mit HelloSign können Sie Dokumente sicher online unterzeichnen.
Rechtsgültige eSignatures, denen Millionen von Nutzern vertrauen.

Jetzt kostenlos testen

Features von HelloSign

Mühelose elektronische Signaturen, denen Millionen von Nutzern vertrauen.

eSignatures

HelloSign bietet eine intuitive Lösung, um Dokumente zum Unterzeichnen zu versenden.
Mehr über elektronische Signaturen erfahren

Digitale Signaturen

Lernen Sie mit HelloSign die Unterschiede zwischen digitalen und elektronischen Signaturen kennen.
Mehr über digitale Signaturen erfahren

PDFs unterzeichnen

Mit HelloSign ist es unglaublich einfach und sicher, PDFs online zu unterzeichnen.
Mehr über das Unterzeichnen von PDFs erfahren

Ausfüllbare PDFs

HelloSign bietet passende Tools, um die Felder einer PDF ganz einfach zu formatieren und auszufüllen.
Mehr über ausfüllbare PDFs erfahren

Verträge online unterzeichnen

HelloSign macht es leicht, Signaturen anzufragen oder Verträge online zu unter­zeichnen – alles mit nur wenigen Klicks.
Mehr über Online-Verträge erfahren

Dokumente online unterzeichnen

Mit HelloSign können Sie Dokumente auf Ihrem Desktop-, Tablet- oder Mobilgerät ganz einfach online unterzeichnen.
Dokumente online elektronisch unterzeichnen

Word-Dokumente unterzeichnen

Versenden Sie Dokumente direkt aus Word heraus, um rechtsgültige Signaturen einzuholen.
Mehr über das Unterzeichnen in Word erfahren

Dokumentenverwaltung

Die Dokumentenverwaltung von HelloSign unterstützt Sie beim Aufrufen, Unter­zeichnen, Speichern und Teilen von Dokumenten.
Mehr über Dokumenten­verwaltung erfahren

Signaturen erstellen

Erfahren Sie, wie einfach Sie mit HelloSign eine eSignature erstellen können.
Elektronische Signaturen erstellen

Signatur-Editor

Entwerfen Sie mit dem Signatur-Editor von HelloSign eine Signatur und verwenden Sie sie zum Unterzeichnen wichtiger Dokumente.
Mehr über Signatur-Editor erfahren

Online-Signaturen

Mit dem HelloSign-Tool für Online-Signaturen lassen sich Dokumente deutlich schneller online unterzeichnen.
Mehr über Online-Signaturen erfahren

Signatur-Designer

Mit HelloSign können Sie in wenigen Schritten eine individuelle handschrift­liche Signatur Ihres Namens erstellen.
Handschriftliche Signaturen erstellen

Wie funktioniert HelloSign?

Wie funktioniert HelloSign?

Vorbereiten und senden

​​Laden Sie das zu unterzeichnende Dokument von Ihrem Computer oder aus Ihrem Cloud-Speicher auf HelloSign hoch. Ziehen Sie die gewünschten Signaturfelder per Drag & Drop auf das Dokument. Fügen Sie die E-Mail-Adresse des Unterzeichners hinzu und klicken Sie dann auf „Zum Unterzeichnen versenden“.
Screenshot eines Nutzers, der in HelloSign eine Signatur zuweistScreenshot eines Nutzers, der in HelloSign eine Signatur zuweist

Unterzeichnen

Der Unterzeichner erhält eine Benachrichtigungs-E-Mail mit einem Link, über den er das Dokument auf seinem Computer oder Mobilgerät unterzeichnen kann. Nach Abschluss der Unterzeichnung steht das signierte Dokument sofort in Ihrem HelloSign-Konto zur Verfügung.
Screenshot des HelloSign-SignaturerstellungserlebnissesScreenshot des HelloSign-Signaturerstellungserlebnisses

Verwalten

HelloSign stellt Ihnen ein übersichtliches Dashboard bereit, auf dem Sie den Fortschritt Ihrer Signaturanfragen verfolgen, Unterzeichnern Erinnerungen senden und alle signierten Dokumente anzeigen können. In Ihren Kontoeinstellungen können Sie zudem das Branding personalisieren und den Zugriff Ihrer Teammitglieder verwalten.
Screenshot des HelloSign-DokumentverlaufsScreenshot des HelloSign-Dokumentverlaufs

Datensicherheit, Compliance und Datenschutz

Kundendaten und Dokumente werden von HelloSign verschlüsselt und geschützt. Der Kunde entscheidet, ob die Daten in unseren europäischen oder nordamerikanischen Dateninfrastrukturen gespeichert werden. Zudem stellt HelloSign für jedes signierte Dokument ein nicht editierbares Prüfprotokoll mit detaillierten Angaben zu Zeitpunkt, Nutzer und Ort (IP-Adresse) der Unterzeichnung bereit.
Abbildung eines Schlüssels an einem Schlüsselring
Abbildung eines Papierstapels mit einer Büroklammer

Lösung auf Enterprise-Niveau

HelloSign bietet innovative Integrationen mit Salesforce, Oracle, Dropbox, Microsoft und vielen anderen Herstellern. Darüber hinaus bietet HelloSign leistungsstarke Verwaltungsfunktionen, mit denen Unternehmen Zugriff, Speicherung und Berechtigungen festlegen können.

Weltweiter Kundensupport

Alle Kunden erhalten Zugang zum vertrieblichen und technischen Kundensupport sowie Zugriff auf eine Mediathek mit Anleitungsvideos und Webinar-Tutorials. Unser weltweiter Kundensupport bietet individuelle Unterstützung zu Ihren Geschäftszeiten und die Entwickler in unserem API-Support lösen jedes technische Problem mithilfe unserer API.
Abbildung eines Globus mit Sprechblase

Welche Sprachen unterstützt HelloSign?

HelloSign wird aktuell in 22 Sprachen angeboten und unterstützt Ihr Unternehmen weltweit.
Flagge der Vereinigten Staaten
English (USA)
Flagge von Dänemark
Dansk
Flagge von Spanien
Español (Spanien)
Flagge von Südkorea
한국어
Flagge von Thailand
ไทย
Flagge von Malaysia
Bahasa Malaysia
Flagge von Großbritannien
English (UK)
Flagge von Norwegen
Norsk
Flagge von Indonesien
Bahasa Indonesia
Flagge von Polen
Polski
Flagge der Ukraine
Українська
Flagge der Niederlande
Nederlands
Flagge von Deutschland
Deutsch
Flagge von Schweden
Svenska
Flagge von Italien
Italiano
Flagge von Polen
Português (Brasilien)
Flagge von Taiwan
中文 (繁體)
Flagge von Frankreich
Français
Flagge von Mexiko
Español (Lateinamerika)
Flagge von Japan
日本語
Flagge von Russland
Русский
Flagge von China
中文(简体)
Flagge der Vereinigten Staaten
English (USA)
Flagge von Dänemark
Dansk
Flagge von Spanien
Español (Spanien)
Flagge von Südkorea
한국어
Flagge von Thailand
ไทย
Flagge von Malaysia
Bahasa Malaysia
Flagge von Großbritannien
English (UK)
Flagge von Norwegen
Norsk
Flagge von Indonesien
Bahasa Indonesia
Flagge von Polen
Polski
Flagge der Ukraine
Українська
Flagge der Niederlande
Nederlands
Flagge von Deutschland
Deutsch
Flagge von Schweden
Svenska
Flagge von Italien
Italiano
Flagge von Polen
Português (Brasilien)
Flagge von Taiwan
中文(繁體)
Flagge von Frankreich
Français
Flagge von Mexiko
Español (Lateinamerika)
Flagge von Japan
日本語
Flagge von Russland
Русский
Flagge von China
中文(体)

Sichere, geschützte und zertifizierte eSignatures

Für uns stehen die Sicherheit und der Schutz von Kundendaten ganz klar an erster Stelle. Dokumente und Daten auf HelloSign sind konform mit ISO27001, der DSGVO und der europäischen IVT verschlüsselt.
Logo für ISO 27001-Zertifizierung
Logo für ISO 27018-Zertifizierung
HIPAA-Logo
AICPA SOC-Logo
SkyHigh Enterprise Ready-Logo
eIDAS-Logo
Weltveränderer vertrauen auf HelloSign

Jetzt starten

Digitalisieren Sie Ihr Unternehmen noch heute – mit elektronischen Signaturen.

Häufig gestellte Fragen

Wofür wird HelloSign verwendet?
Chevron-Symbol

HelloSign wird von Einzelpersonen und in Unternehmen verwendet, um Dokumente schnell, einfach und sicher online zu unterzeichnen. Elektronische Signaturen von HelloSign sind rechtlich bindend und so wesentlicher Bestandteil bei jedem Prozesses, der vor Gericht Bestand haben muss, sowie ein echter Mehrwert für Ihre Vertragsabläufe. Benutzer können den Fortschritt von Signaturanfragen verfolgen, Erinnerungen an Unterzeichner senden und alle unterzeichneten Dokumente an einem Ort anzeigen. So können Sie Ihre Papierprozesse in greifbare Geschäftstools mit integrierten automatisierten Schritten umwandeln. Mit HelloSign verbringen Sie bis zu 80 % weniger Zeit mit der Verarbeitung von Papierdokumenten und haben damit mehr Zeit für die Kultivierung Ihres Unternehmens, damit Sie mit Ihrem Handwerk alle wichtigen Personen erreichen. Darüber hinaus können Sie elektronische Signaturen anpassen und in Ihr Produkt oder Ihren Arbeitsbereich einbetten – für mehr Automatisierung mit weniger Reibung und Kontextwechsel.

Wie funktioniert HelloSign?
Chevron-Symbol

Mit HelloSign können Benutzer ein Dokument hochladen, für das Signaturen erforderlich sind, und für die Drag-and-Drop-Funktion werden die zu unterzeichnenden Bereiche effektiv hervorgehoben. Benutzer fügen dann die E-Mail-Adresse der Unterzeichner hinzu und müssen nur einmal klicken, um das Dokument zur Unterzeichnung zu senden. Unterzeichner werden regelmäßig an die Aufgabe erinnert, bis sie unterzeichnen, und der Verlauf des Dokuments kann einfach von einem Ort aus verwaltet werden. In unserem Online-Demo-Video können Sie mehr darüber erfahren. Wenn Ihnen gefällt, was Sie sehen, warum melden Sie sich nicht für eine individuelle Live-Demo mit einem Mitglied des Teams an?

Ist HelloSign kostenlos?
Chevron-Symbol

Sie können 30 Tage lang kostenlos auf alle wichtigen kostenpflichtigen Paketfunktionen von HelloSign zugreifen. Am Ende des Testzeitraums besteht keine Verpflichtung, sich für ein zahlungspflichtiges Konto zu registrieren, und es fallen keine Kosten für Sie an, wenn Sie Ihr Probeabo innerhalb des Zeitraums von 30 Tagen beenden. Wenn Sie weiterhin auf HelloSign zugreifen möchten, steht Ihnen ein kostenloses Paket zur Verfügung, das bis zu 3 Signaturanfragen pro Monat umfasst. Starten Sie jetzt kostenlos.

In welche Programme kann HelloSign integriert werden?
Chevron-Symbol

HelloSign lässt sich in eine Vielzahl beliebter Tools integrieren, die Sie täglich nutzen, um Ihre Vertragsabläufe zu vereinfachen und zu vermeiden, dass Sie zwischen Anwendungen wechseln müssen. Sie können HelloSign in beliebte CRM-, Dateispeicher- und Produktivitätstools integrieren und so eine Vielzahl zusätzlicher Vorteile nutzen. Dazu gehören SharePoint, Salesforce, Google Drive und HubSpot. Hier erfahren Sie mehr über HelloSign-Integrationen.

Wie gestaltet sich der Einstieg in HelloSign?
Chevron-Symbol

Die ersten Schritte mit HelloSign sind einfach (und kostenlos). Sie können sich für eine kostenlose 30-Tage-Testversion anmelden, sodass Sie alle Vorteile und Funktionen der Plattform nutzen können, ohne in ein kostenpflichtiges Abo investieren zu müssen. Mit nur wenigen Klicks können Sie gängige Formularvorlagen herunterladen, Signaturfelder nach Bedarf platzieren und sie zur Unterzeichnung an die Empfänger senden.

Was ist ein Dokumentenmanagement-System?
Chevron-Symbol

Ein Dokumentenmanagement-System ist ein Teil einer Software, der Nutzern dabei hilft, elektronische Dokumente und Bilder papierbasierter Informationen, z. B. Einstellungsverträge, Verschwiegenheitsvereinbarungen, Steuerformulare und andere Dokumente, zu speichern, zu verwalten und nachzuverfolgen.

Was sind die Vorteile des Dokumentenmanagements?
Chevron-Symbol

Zu den Hauptvorteilen eines Dokumentenmanagement-Systems gehören die sichere Speicherung und Verwaltung vertraulicher Dokumente wie rechtliche Verträge und die Reduzierung des dafür erforderlichen Speicherplatzes. Dokumentenmanagement-Systeme bieten Vorteile durch die verbesserte Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, das einfachere Abrufen der betreffenden Dokumente, eine verbesserte Zusammenarbeit innerhalb von Teams und eine effizientere Art und Weise, alles zu sichern.

Was sind die typischen Merkmale einer Dokumentenmanagement-Lösung?
Chevron-Symbol

HelloSign ermöglicht es Nutzern, Dokumente automatisch mit beliebten Cloud-Speicher-Apps wie Box, Dropbox, Google Drive oder One Drive zu synchronisieren, spezifische Zugriffsberechtigungen für Teamkonten festzulegen und von überall und jederzeit von jedem Gerät aus auf abgeschlossene Dokumente zuzugreifen.

An illustration of a laptop with a eSignature box in the foreground

What is Dropbox Sign?

Dropbox Sign helps you securely sign documents online.
Legally binding eSignatures trusted by millions

Try it Free

Dropbox Sign Features

Effortless electronic signature features trusted by millions.

E-Signatures

Dropbox Sign provides an easy-to-use solution to send documents for signatures.
Explore electronic signatures

Digital Signatures

Find out the difference between "digital" and "electronic" signatures.
Explore digital signatures

Sign & Fill PDFs

Dropbox Sign makes it incredibly easy to safely and securely sign PDFs online.
Explore Signing PDF Documents

Signature Maker

Create a custom handwritten Signature of your name in just a few easy steps with Dropbox Sign.
Create handwritten signatures

Online Contract Signing

Dropbox Sign makes it easy to request signatures and sign contracts online with a few clicks.
Explore Online Contracts

Online Document Signing

Dropbox Sign empowers you to sign documents online using a desktop, tablet, or mobile.
eSign Documents online

Sign Word Documents

Send documents out for legally binding signatures without leaving Microsoft Word.
How to Sign a Word Document

Document Management

Dropbox Sign’s document management helps to sign, store, access, and share documents.
Explore Document Management

Create signatures

Find out how easy it is to create an electronic signature with Dropbox Sign.
How to create electronic signatures

How it works

How it works

Prepare & Send

​​Upload the document that needs to be signed from your computer or cloud storage account to Dropbox Sign. Next, you will drag-and-drop the fields you want to be signed. Finally, add the signer's email address and click send for signature.
A screenshot of a user assigning a signature in HelloSignA screenshot of a user assigning a signature in HelloSign

Sign

Your signer will receive an email notification with a link to sign your document on their computer or any mobile device. After the signer has completed their step, the signed document will be available in your Dropbox Sign account immediately.
A screenshot of the HelloSign create signature experienceA screenshot of the HelloSign create signature experience

Manage

Dropbox Sign provides a dashboard for you to track the progress of signature requests, send reminders to signers, and view all signed documents. You can also customize the branding and manage the access of your team members inside your account settings.
A screenshot of the HelloSign document history sectionA screenshot of the HelloSign document history section

Data security, compliance and privacy

Customer data and documents are encrypted and protected by Dropbox Sign, and can be stored in either our European or North American data infrastructures, depending on customer preference. For each signed document, Dropbox Sign provides a non-editable audit trail with when, who, and where (IP address) the document was signed.
An illustration of a key on a key ring
An illustration of a stack of papers and a paperclip

Enterprise-grade solution

Dropbox Sign provides out-of-the-box integrations with Salesforce, Oracle, HubSpot, Microsoft and many more. In addition, Dropbox Sign comes with powerful administrative controls so businesses can manage access, storage, and permissions.

Global customer support

All customers get access to Dropbox Sign’s customer and technical support teams along with a library of how-to videos and webinar tutorials. Our global customer support team provides services in your business hours and our API support engineering team solves any technical issues using our API.
An illustration of a globe with a speech bubble

Language support

Dropbox Sign is available in 22 languages to support your business globally.
United States flag
English (USA)
Denmark flag
Dansk
Spain flag
Español (Spain)
South Korea flag
한국어
Thailand flag
ไทย
Malaysia flag
Bahasa Malaysia
United Kingdom flag
English (UK)
Norway flag
Norsk
Indonesia flag
Bahasa Indonesia
Poland flag
Polski
Ukraine flag
Українська
Netherlands flag
Nederlands
Germany flag
Deutsch
Sweden flag
Svenska
Italy flag
Italiano
Poland flag
Português (Brasil)
Taiwan flag
中文 (繁體)
France flag
Français
Mexico flag
Español (Latin America)
Japan flag
日本語
Russia flag
Русский
China flag
中文(简体)
United States flag
English (USA)
Denmark flag
Dansk
Spain flag
Español (Spain)
South Korea flag
한국어
Thailand flag
ไทย
Malaysia flag
Bahasa Malaysia
United Kingdom flag
English (UK)
Norway flag
Norsk
Indonesia flag
Bahasa Indonesia
Poland flag
Polski
Ukraine flag
Українська
Netherlands flag
Nederlands
Germany flag
Deutsch
Sweden flag
Svenska
Italy flag
Italiano
Poland flag
Português (Brasil)
Taiwan flag
中文(繁體)
France flag
Français
Mexico flag
Español (Latin America)
Japan flag
日本語
Russia flag
Русский
China flag
中文(体)

Safe, secure, and certified eSignatures

The security and privacy of customer data is our top priority. Documents and data on Dropbox Sign are encrypted and compliant with ISO27001, eIDAS and GDPR.
ISO 27001 Certification logo
ISO 27018 Certification logo
HIPAA logo
AICPA SOC logo
Skyhigh Enterprise-ready logo
eIDAS logo
Trusted by those changing the world

Get started

Digitize your business with eSignature today.

Frequently asked questions

What is HelloSign used for?
Chevron icon

HelloSign is used by individuals and businesses to get documents signed online, quickly, easily and securely. HelloSign eSignatures are legally binding, making them an essential part of any process that is obliged to stand up in a court of law and adding real value to your agreement workflows. Users are able to track the progress of signature requests, send reminders to signers and view all signed documents in one place. It enables you to turn your paperwork into tangible business tools, with automated steps built in. With HelloSign, you’ll spend spend up to 80% less time pushing paper and more time cultivating your business so that you can deliver your craft to those who matter.  Additionally, the ability to customize and embed eSignatures into your product or workspace enables more automation, with less friction or context switching.

How does HelloSign work?
Chevron icon

HelloSign works by allowing users to upload a document that requires signatures, with drag-and-drop functionality meaning that the areas to be signed are effectively highlighted. The user then adds the signer’s email address and clicks to send the document off for signature. Signatories are provided with regular reminders until they sign and the document’s history can be easily managed from one place. Discover more in our online demo video and if you like what you see, why not sign up for a custom live demo with a member of the team?

Is HelloSign free?
Chevron icon

You can get access to all of the key paid package features of HelloSign, free, for 30 days. There is no obligation to sign up for a paid account at the end of the trial period and we won’t charge you should you decide to end your trial within the 30 day period. And if you would like to continue accessing HelloSign, we have a free package available allowing for up to 3 signature requests a month. Get started for free.

What does HelloSign integrate with?
Chevron icon

HelloSign integrates with a variety of popular tools you use on a daily basis, helping to simplify your agreement workflow and avoid you having to switch between applications. HelloSign integrates with popular CRM, file storage and productivity tools to provide a huge range of additional benefits. These include SharePoint, Salesforce, Google Drive, and HubSpot. Find out more about HelloSign integrations.

How do you get started with HelloSign?
Chevron icon

Getting started with HelloSign is easy (and free). You can sign up for a free 30-day trial, allowing you to experience all of the benefits and features that the platform can provide with no obligation to invest in a paid plan. In just a few clicks you can be downloading common form templates, adding signature boxes wherever you need and sending them out to recipients for signature.