Mit HelloSign reduziert Entrust den Signaturprozess von zwei Wochen auf einen Tag

Die Entrust Public Accounting Corporation bietet professionelle Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Beratung, Buchhaltung, Steuern, Unternehmenssekretariat und Auslagerung von Geschäftsprozessen für eine Vielzahl von Unternehmen in Singapur.

Bild einer Straße in Singapur

Mit HelloSign reduziert Entrust den Signaturprozess von zwei Wochen auf einen Tag

Bild mit einer Reihe herunterladbarer Dokumente
Geteiltes Bild. Links das Foto eines Mannes, der an einem Laptop arbeitet, Produktabbildung auf der rechten Seite.
Geteiltes Bild. Links das Foto einer Hand, die ein Smartphone hält, auf der die HelloSign-App angeschaut wird, rechts eine Produktaufnahme.
Bild mit einer Reihe herunterladbarer Dokumente
Produktaufnahme der HelloSign-App
Produktaufnahme der HelloSign-App
01

Umfangreiche Finanzverträge

Beide Parteien müssen eine Vielzahl von Dokumenten unterzeichnen, die sich auf bis zu 500 Blatt Papier belaufen können

02

Ein effizientes, nahtloses und umweltfreundliches Signaturerlebnis

Das digitale Signieren von Dokumenten eliminiert sämtliche Probleme beim Drucken, Versenden und Verfolgen von Dokumenten von Hand

03

Orts- und zeitunabhängiges Signieren

Mit HelloSign können Entrust und seine Kunden diese Dokumente jetzt von überall auf der Welt aus ganz bequem von einem Gerät aus signieren

Ein tiefer Einblick in

Entrust

Die Herausforderung
Die Herausforderung

Langsame und manuelle Signaturprozesse

Das Jahr 2020 hat für viele Unternehmen auf der ganzen Welt eine neue Art des Arbeitens mit sich gebracht. Der traditionelle Arbeitsalltag von 9 bis 17 Uhr wurde durch flexible Arbeitszeiten ersetzt, und zwar von dem Zimmer aus, das zu Hause die beste Internetverbindung bot. Um mit diesem Wandel Schritt zu halten, mussten die Unternehmen ihre Arbeitsabläufe schneller denn je digitalisieren.

Um mit dem Übergang zur Telearbeit Schritt zu halten, hat Jason Lew, Director und Gründer der Entrust Accounting Public Corporation, die Umstellung seines Unternehmens auf 100 % Digitalisierung eingeleitet. Einer der wichtigsten Bestandteile dieses Übergangs war die Eliminierung aller kostspieligen, physischen Unterlagen, die das Team täglich handhabte. Das Drucken, Signieren, Scannen und Versenden von Dokumenten war keine gute Option mehr, und der Prozess musste sich weiterentwickeln, damit das Unternehmen weiter wachsen konnte.

Glücklicherweise war Entrust den meisten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Asien einen Schritt voraus. Sie nutzen Dropbox bereits, um die Dokumente und Formulare ihrer Kunden zu speichern. Deshalb war HelloSign ein einfacher, intuitiver nächster Schritt, um ihr Unternehmen in einer sich verändernden Welt weiterhin effizient zu betreiben.

„Die Anwälte, Fachfirmen und Behörden, mit denen wir zusammenarbeiten und die an den herkömmlichen Ablauf gewöhnt sind, sind von elektronischen Signaturen beeindruckt. Gerade während der Pandemie, in der sich unsere Arbeitsweise verändert hat, haben wir viel positives Feedback von unseren Kunden erhalten.“

Jason Lew, Director und Gründer von Entrust
Bild einer Frau, die an einem Computer arbeitet
Die Lösung

Einfache und mobilgerätefreundliche Unterzeichnung

Schon als Dropbox-Nutzer war Entrust mit der Benutzerfreundlichkeit und Effektivität des Produkts als Zusammenarbeitstool vertraut. Lew war zuversichtlich, dass HelloSign nicht anders sein würde und genauso einfach zu erlernen und für sein Unternehmen zu übernehmen wäre. Das Unternehmen benötigte weniger als zwei Tage, um das System zu verstehen, es vollständig einzurichten und in seine Arbeitsabläufe zu integrieren. Das erste Projekt, an dem Entrust gearbeitet hat, war die Integration von HelloSign in den Signaturprozess für Kundenserviceverträge. Die Parteien, mit denen sie zusammenarbeiten, waren schnell beeindruckt von der einfachen und effizienten elektronischen Signatur.

Diese Kundenserviceverträge sind langwierig und können bis zu 10 Sätze von 50-seitigen Finanzberichten mit insgesamt 500 Blatt Papier erfordern, die von beiden Parteien unterzeichnet werden müssen. Das manuelle Drucken und Unterzeichnen ist nicht nur zeitaufwändig, sondern die Nachverfolgung der einzelnen Verträge von Hand ist äußerst mühsam. Bei Dokumenten, die außerhalb von Singapur unterzeichnet werden müssen, kann der gesamte Prozess, einschließlich des zusätzlichen Schritts des internationalen Versands dieser Formulare, mehr als zwei Wochen dauern! Mit HelloSign konnte Lews Firma diesen Prozess auf einen einzigen Tag reduzieren. Lew erklärt:

“HelloSign is extremely convenient for us to use since everything can be signed on a mobile device anywhere at anytime. It saves me and my clients a lot of time, especially for contracts that need be signed outside of the country.”

Angesichts der schnellen Akzeptanz und des positiven Feedbacks zu den elektronischen Signaturen fiel Lew die Entscheidung leicht, das Tool auch für den internen Gebrauch einzuführen. Der Einstellungsprozess und die Zusageschreiben werden jetzt durch elektronische Signaturen gestützt, um eine reibungslose und nahtlose Einarbeitung der Mitarbeiter zu gewährleisten. Und das Beste daran? Das ganze Team war sofort begeistert.

„Es war extrem einfach, das Team in der Verwendung von HelloSign zu schulen, selbst für Leute, die nicht unbedingt technisch versiert sind. Außerdem nutzen meine Mitarbeiter es gerne.“
Die Ergebnisse

Verkürzung des zweiwöchigen Signaturprozesses auf einen Tag

Der bisherige Prozess des Druckens, der Unterzeichnung und des internationalen Versands nahm bis zu zwei Wochen in Anspruch. Durch die Implementierung elektronischer Signaturen und die Möglichkeit, Dokumente überall und jederzeit zu unterzeichnen, konnten das Unternehmen und seine Kunden den gesamten Prozess auf einen einzigen Tag reduzieren.


Wegfall der Kosten für den Druck von 500 Blatt Papier pro Transaktion

Durch den Umstieg auf die umweltfreundliche Methode elektronischer Signaturen und den Wegfall von Stift und Papier aus dem Signaturvorgang konnte Entrust die mit dem Drucken verbundenen Kosten senken. Das Unternehmen bestellte einmal pro Woche Papier und Tinte, um seinen Druckbedarf zu decken. Jetzt wurde diese Bestellung auf einmal im Monat reduziert.


100 % prüffähig und sogar noch sicherer

Papierformulare bereiten nicht nur Kopfzerbrechen bei der manuellen Kontrolle, sondern sind auch ein kostspieliges und risikoreiches Unterfangen, wenn Kurierdienste von Dritten beauftragt werden. Mit der umfassenden Prüfprotokollfunktion von HelloSign waren Jason und seine Mitarbeiter in der Lage, ihre unterzeichneten Dokumente zu überwachen und können sicher sein, wann und von wem sie unterzeichnet wurden. „Unser Unternehmen nutzt die Prüfprotokollfunktion sehr häufig. Damit können wir überprüfen, ob die Signatur echt ist und wann die Unterzeichnung erfolgt ist. Dies ist ein wichtiges Protokoll für unser Unternehmen. Noch bequemer sind die integrierten Erinnerungen, die die Parteien benachrichtigen, wenn ein Dokument auf ihre Signatur wartet“,so Jason Lew, Director und Gründer von Entrust.

Die Zukunft

Was plant Entrust als Nächstes?

Entrust nutzt Dropbox und HelloSign bereits in großem Umfang und plant, in Zukunft zu 100 % digital zu arbeiten. Man hofft, sowohl Kunden als auch die Branche dazu zu bewegen, ebenfalls auf digitale Prozesse umzusteigen. Die Buchhaltungsbranche ist immer noch auf ihre traditionellen Wege festgelegt, aber die zukunftsweisenden Methoden von Entrust können andere Firmen in Singapur dazu bewegen, ihre Arbeitsabläufe zu modernisieren und sie effizienter, bequemer und sogar sicherer zu gestalten.

Möchten Sie ähnliche Erfolge wie Entrust erzielen?

HelloSign ist die einfachste Möglichkeit für Unternehmen, rechtsgültige elektronische Signaturen zu senden, zu empfangen und zu verwalten. Mit unserer Lösung für elektronische Signaturen, die zwei Jahre in Folge von G2 als die Nummer 1 bei der Nutzerfreundlichkeit gewählt wurde, können Sie Ihre wichtigen Workflows beschleunigen, vereinfachen und sicherer gestalten. Registrieren Sie sich jetzt für eine kostenlose Testversion und beginnen Sie mit der Digitalisierung Ihres Unternehmens.

Fallstudie herunterladen
Entrust nutzt HelloSign, um die Steuererfahrung von Unternehmen in ganz Asien zu verbessern.
Entrust nutzt HelloSign, um die Steuererfahrung von Unternehmen in ganz Asien zu verbessern.
Bild einer Straße in Singapur
Wie werden Sie HelloSign nutzen?
Kontakt
Rechtspfeilsymbol

Mit HelloSign reduziert Entrust den Signaturprozess von zwei Wochen auf einen Tag

Entrust Public Accounting Corporation bietet einer ganzen Reihe von Unternehmen in Singapur professionelle Dienstleistungen.

Bild einer Straße in Singapur

Entrust Public Accounting Corporation bietet einer ganzen Reihe von Unternehmen in Singapur professionelle Dienstleistungen.

Kreuzschraffiertes DreieckKreuzschraffiertes Dreieck

Die Herausforderung

Langsame und manuelle Signaturprozesse

Das Jahr 2020 hat für viele Unternehmen auf der ganzen Welt eine neue Art des Arbeitens mit sich gebracht. Der traditionelle Arbeitsalltag von 9 bis 17 Uhr wurde durch flexible Arbeitszeiten ersetzt, und zwar von dem Zimmer aus, das zu Hause die beste Internetverbindung bot. Um mit diesem Wandel Schritt zu halten, mussten die Unternehmen ihre Arbeitsabläufe schneller denn je digitalisieren.

Um mit dem Übergang zur Telearbeit Schritt zu halten, hat Jason Lew, Director und Gründer der Entrust Accounting Public Corporation, die Umstellung seines Unternehmens auf 100 % Digitalisierung eingeleitet. Einer der wichtigsten Bestandteile dieses Übergangs war die Eliminierung aller kostspieligen, physischen Unterlagen, die das Team täglich handhabte. Das Drucken, Signieren, Scannen und Versenden von Dokumenten war keine gute Option mehr, und der Prozess musste sich weiterentwickeln, damit das Unternehmen weiter wachsen konnte.

Glücklicherweise war Entrust den meisten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Asien einen Schritt voraus. Sie nutzen Dropbox bereits, um die Dokumente und Formulare ihrer Kunden zu speichern. Deshalb war HelloSign ein einfacher, intuitiver nächster Schritt, um ihr Unternehmen in einer sich verändernden Welt weiterhin effizient zu betreiben.

Kreuzschraffiertes DreieckFlaggensymbol

Einfach

  • zu erklären
  • zu verstehen und zu nutzen
  • zu verwalten
2007 gegründet

Hauptfirmensitz in Singapur

Kreuzschraffiertes DreieckHaussymbol

Schnell

  • Dokumente werden schneller unterzeichnet
  • Antwortzeiten sind kürzer
  • Signatur-Workflows sind transparenter
Kernwerte des Unternehmens: Exzellenz, Integrität, Engagement, Verantwortung

Lösung

Einfache und mobilgerätefreundliche Unterzeichnung

Schon als Dropbox-Nutzer war Entrust mit der Benutzerfreundlichkeit und Effektivität des Produkts als Zusammenarbeitstool vertraut. Lew war zuversichtlich, dass HelloSign nicht anders sein würde und genauso einfach zu erlernen und für sein Unternehmen zu übernehmen wäre. Das Unternehmen benötigte weniger als zwei Tage, um das System zu verstehen, es vollständig einzurichten und in seine Arbeitsabläufe zu integrieren. Das erste Projekt, an dem Entrust gearbeitet hat, war die Integration von HelloSign in den Signaturprozess für Kundenserviceverträge. Die Parteien, mit denen sie zusammenarbeiten, waren schnell beeindruckt von der einfachen und effizienten elektronischen Signatur.

Diese Kundenserviceverträge sind langwierig und können bis zu 10 Sätze von 50-seitigen Finanzberichten mit insgesamt 500 Blatt Papier erfordern, die von beiden Parteien unterzeichnet werden müssen. Das manuelle Drucken und Unterzeichnen ist nicht nur zeitaufwändig, sondern die Nachverfolgung der einzelnen Verträge von Hand ist äußerst mühsam. Bei Dokumenten, die außerhalb von Singapur unterzeichnet werden müssen, kann der gesamte Prozess, einschließlich des zusätzlichen Schritts des internationalen Versands dieser Formulare, mehr als zwei Wochen dauern! Mit HelloSign konnte Lews Firma diesen Prozess auf einen einzigen Tag reduzieren. Lew erklärt:

“HelloSign is extremely convenient for us to use since everything can be signed on a mobile device anywhere at anytime. It saves me and my clients a lot of time, especially for contracts that need be signed outside of the country.”

Angesichts der schnellen Akzeptanz und des positiven Feedbacks zu den elektronischen Signaturen fiel Lew die Entscheidung leicht, das Tool auch für den internen Gebrauch einzuführen. Der Einstellungsprozess und die Zusageschreiben werden jetzt durch elektronische Signaturen gestützt, um eine reibungslose und nahtlose Einarbeitung der Mitarbeiter zu gewährleisten. Und das Beste daran? Das ganze Team war sofort begeistert.

„Es war extrem einfach, das Team in der Verwendung von HelloSign zu schulen, selbst für Leute, die nicht unbedingt technisch versiert sind. Außerdem nutzen meine Mitarbeiter es gerne.“
Kreuzschraffiertes DreieckKreuzschraffiertes Dreieck
GIF zeigt den Arbeitsablauf von Pigeon Loans mit der API-Integration von HelloSign

Vorteile

Verkürzung des zweiwöchigen Signaturprozesses auf einen Tag

Der bisherige Prozess des Druckens, der Unterzeichnung und des internationalen Versands nahm bis zu zwei Wochen in Anspruch. Durch die Implementierung elektronischer Signaturen und die Möglichkeit, Dokumente überall und jederzeit zu unterzeichnen, konnten das Unternehmen und seine Kunden den gesamten Prozess auf einen einzigen Tag reduzieren.


Wegfall der Kosten für den Druck von 500 Blatt Papier pro Transaktion

Durch den Umstieg auf die umweltfreundliche Methode elektronischer Signaturen und den Wegfall von Stift und Papier aus dem Signaturvorgang konnte Entrust die mit dem Drucken verbundenen Kosten senken. Das Unternehmen bestellte einmal pro Woche Papier und Tinte, um seinen Druckbedarf zu decken. Jetzt wurde diese Bestellung auf einmal im Monat reduziert.


100 % prüffähig und sogar noch sicherer

Papierformulare bereiten nicht nur Kopfzerbrechen bei der manuellen Kontrolle, sondern sind auch ein kostspieliges und risikoreiches Unterfangen, wenn Kurierdienste von Dritten beauftragt werden. Mit der umfassenden Prüfprotokollfunktion von HelloSign waren Jason und seine Mitarbeiter in der Lage, ihre unterzeichneten Dokumente zu überwachen und können sicher sein, wann und von wem sie unterzeichnet wurden. „Unser Unternehmen nutzt die Prüfprotokollfunktion sehr häufig. Damit können wir überprüfen, ob die Signatur echt ist und wann die Unterzeichnung erfolgt ist. Dies ist ein wichtiges Protokoll für unser Unternehmen. Noch bequemer sind die integrierten Erinnerungen, die die Parteien benachrichtigen, wenn ein Dokument auf ihre Signatur wartet“,so Jason Lew, Director und Gründer von Entrust.

Kreuzschraffiertes DreieckSymbol eines lachenden Gesichts

50-seitige, mit Papier und Stift erstellte Finanzverträge werden jetzt vollständig online gestellt

Kreuzschraffiertes Dreieck

Verkürzung des 2-wöchigen Signaturprozesses auf einen Tag

Was plant Entrust als Nächstes?

Entrust nutzt Dropbox und HelloSign bereits in großem Umfang und plant, in Zukunft zu 100 % digital zu arbeiten. Man hofft, sowohl Kunden als auch die Branche dazu zu bewegen, ebenfalls auf digitale Prozesse umzusteigen. Die Buchhaltungsbranche ist immer noch auf ihre traditionellen Wege festgelegt, aber die zukunftsweisenden Methoden von Entrust können andere Firmen in Singapur dazu bewegen, ihre Arbeitsabläufe zu modernisieren und sie effizienter, bequemer und sogar sicherer zu gestalten.

Möchten Sie ähnliche Erfolge wie Entrust erzielen?

HelloSign ist die einfachste Möglichkeit für Unternehmen, rechtsgültige elektronische Signaturen zu senden, zu empfangen und zu verwalten. Mit unserer Lösung für elektronische Signaturen, die zwei Jahre in Folge von G2 als die Nummer 1 bei der Nutzerfreundlichkeit gewählt wurde, können Sie Ihre wichtigen Workflows beschleunigen, vereinfachen und sicherer gestalten. Registrieren Sie sich jetzt für eine kostenlose Testversion und beginnen Sie mit der Digitalisierung Ihres Unternehmens.

Entrust nutzt HelloSign, um die Steuererfahrung von Unternehmen in ganz Asien zu verbessern.

Entrust Reduces Signature Process From 2 Weeks to 1 Day with HelloSign

Entrust Public Accounting Corporation offers professional services in the areas of assurance, advisory, accountancy, tax, corporate secretarial and business process outsourcing to a wide range of businesses in Singapore.

Image of a street in Singapore

How Entrust uses HelloSign

Image showing a number of downloadable documents
Split-pane image. Photo of a man working on a laptop on the left, product shot on the right.
Split-pane image. Photo of hand holding a smartphone and viewing the HelloSign app on the left, product shot on the right.
Image showing a number of downloadable documents
Product shot of HelloSign app
Product shot of HelloSign app
01

Lengthy financial statements

Both parties need to sign a multitude of documents that can total up to 500 pieces of paper

02

An efficient, seamless, and eco-friendly signing experience

Signing documents digitally removes all the headaches of printing, mailing, and tracking by hand

03

Sign from anywhere at any time

With HelloSign, Entrust and their clients can now sign these documents from a device from anywhere in the world at their convenience

01

An efficient, seamless, and eco-friendly signing experience

Signing documents digitally removes all the headaches of printing, mailing, and tracking by hand

02

An efficient, seamless, and eco-friendly signing experience

Signing documents digitally removes all the headaches of printing, mailing, and tracking by hand

03

Sign from anywhere at any time

With HelloSign, Entrust and their clients can now sign these documents from a device from anywhere in the world at their convenience

Right arrow icon
Right arrow icon

Company Profile

Launched in 2007
Headquartered in Singapore
Company core values: Excellence, Integrity, Engaging, Responsible

Entrust

 Results

Icon of a checkmark within a circle

50 page pen-and-paper financial statements moved entirely online

Icon of a checkmark within a circle

Reduced 2-week signature process down to 1-Day

Icon of a checkmark within a circle

Eliminated Costs of Printing 500 Pieces of PaperPer Transaction

A deeper dive with

Entrust

The Challenge
The Opportunity

Slow and manual signing processes

2020 introduced a new way of working for many businesses around the world. The traditional 9-5 was replaced with odd working hours, from whichever room at home had the strongest internet connection. In order to stay ahead of this shift, companies had to digitize their workflows faster than ever.

To keep up with the transition to working remotely, Jason Lew, Director and Founder of Entrust Accounting Public Corporation, jumpstarted his firm’s move towards being 100% digital. One of the most critical pieces of this transition was moving away from all the costly, physical paperwork the team dealt with on a daily basis. Printing, signing, scanning, and mailing documents was no longer a viable option, and it needed to evolve in order for the business to continue.

Luckily, Entrust was one step ahead of most accounting firms in Asia. They were already using Dropbox to store their clients’ documents and forms, so adding HelloSign to the mix for their eSignature needs was a simple, intuitive next step to keep their business streamlined in a changed world.

“Lawyers, professional firms, and government agencies we work with who are used to traditional processes are impressed with eSignatures. We’ve received lots of positive feedback from clients especially during this pandemic where our way of working has changed.”

Jason Lew, Director and Founder of Entrust
Image of a woman working at a computer
The Solution

Easy and mobile-friendly signing

Already a Dropbox user, Entrust was familiar with the product’s ease of use and effectiveness as a collaboration tool. Jason was confident HelloSign wouldn’t be any different and would be just as easy to learn and adopt for his firm. It took the company less than 2 days to understand the system, fully digest it, and implement it into their workflows. The first project Entrust worked on was integrating HelloSign into their signing process for client service agreements. The parties they work with were quickly impressed with easy and efficient electronic signing was.

These client service agreements are lengthy and can require up to 10 sets of 50-page financial statements totaling 500 pieces of paper that need to be signed by both parties. Not only is the manual process of printing and signing time-consuming, but tracking each set of agreements by hand is extremely laborious. For documents that need to be signed outside of Singapore, the entire process, with the additional step of mailing these forms internationally, can take more than two weeks! With HelloSign, Jason’s firm has been able to reduce this process to a single day. Jason explains,

“HelloSign is extremely convenient for us to use since everything can be signed on a mobile device anywhere at anytime. It saves me and my clients a lot of time, especially for contracts that need be signed outside of the country.”

Seeing the quick adoption and positive feedback for eSignature, it was an easy decision for Jason to implement it for internal use as well. Their recruitment process and acceptance letters are now powered by eSignature to ensure smooth and seamless onboarding for their employees. The best part? It was an easy sell to the whole team.

“It was extremely easy to train the team to use HelloSign even for people who aren’t necessarily technically savvy. Plus, my employees love using it.”
The Results

2 Week Signature Process Reduced to 1 Day

The previous process of printing, signing, and mailing internationally required up to 2 weeks to be completed. By implementing eSignatures and being able to sign anywhere, anytime, the firm and their clients have been able to drastically reduce the entire process to a single day.


Eliminated Costs of Printing 500 Pieces of Paper Per Transaction

Moving to the eco-friendly method of eSignatures and removing pen and paper from their signing process, Entrust has been able to reduce the costs associated with printing. The firm was ordering paper and ink once a week to keep up with their printing needs. Now, that has been reduced to once a month.


100% Auditable, Even More Secure

Paper forms are not only a headache to monitor manually, but a costly, riskier endeavor when third-party courier services get involved. With HelloSign’s complete audit trail feature, Jason and his employees have been able to monitor their signed documents and are reassured of when and who they’re being signed by. “Our firm is using the audit trail feature tremendously. With it we’re able to check if the signature is genuine and when it’s signed. This is an important protocol for our business. Even more convenient are the built-in reminders that notify parties when a document is awaiting their signature.” explains Jason Lew, Director and Founder of Entrust.

The Future

What’s next for Entrust

Already using Dropbox and HelloSign heavily, Entrust plans to move towards being 100% digital in the future, and hopes to influence clients as well as the industry to go digital as well. The accounting industry is still set in its traditional ways, but Entrust’s forward-thinking methods can influence other firms in Singapore to modernize and make their workflows efficient, convenient, and even more secure.

Interested in seeing results like Entrust?

HelloSign is the easiest way to send, receive, and manage legally binding eSignatures for business. Voted #1 for Ease of Use from G2, two years in a row, our eSignature solution can make your most important workflows fast, easier, and more secure. Sign up for a free trial today to start digitizing your business.

Download case study
Entrust is using HelloSign to improve the tax experience of businesses all over Asia.
Entrust is using HelloSign to improve the tax experience of businesses all over Asia.
Image of a street in Singapore
How will you use HelloSign?
Contact Us
Right arrow icon

Entrust Reduces Signature Process From 2 Weeks to 1 Day with HelloSign

Entrust Public Accounting Corporation offers professional services to a wide range of businesses in Singapore.

Image of a street in Singapore

Entrust Public Accounting Corporation offers professional services to a wide range of businesses in Singapore.

Crosshatched triangleCrosshatched triangle

Challenge

Slow and manual signing processes

2020 introduced a new way of working for many businesses around the world. The traditional 9-5 was replaced with odd working hours, from whichever room at home had the strongest internet connection. In order to stay ahead of this shift, companies had to digitize their workflows faster than ever.

To keep up with the transition to working remotely, Jason Lew, Director and Founder of Entrust Accounting Public Corporation, jumpstarted his firm’s move towards being 100% digital. One of the most critical pieces of this transition was moving away from all the costly, physical paperwork the team dealt with on a daily basis. Printing, signing, scanning, and mailing documents was no longer a viable option, and it needed to evolve in order for the business to continue.

Luckily, Entrust was one step ahead of most accounting firms in Asia. They were already using Dropbox to store their clients’ documents and forms, so adding HelloSign to the mix for their eSignature needs was a simple, intuitive next step to keep their business streamlined in a changed world.

Crosshatched triangleFlag icon

Easy

  • to explain
  • to understand and use
  • to administrate
Launched in 2007

Headquartered in Singapore

Crosshatched triangleHouse icon

Quick

  • document signing is faster
  • response times are shorter
  • signature workflow is more transparent
Company core values: Excellence, Integrity, Engaging, Responsible

“Lawyers, professional firms, and government agencies we work with who are used to traditional processes are impressed with eSignatures. We’ve received lots of positive feedback from clients especially during this pandemic where our way of working has changed.”

Jason Lew, Director and Founder of Entrust

Solution

Easy and mobile-friendly signing

Already a Dropbox user, Entrust was familiar with the product’s ease of use and effectiveness as a collaboration tool. Jason was confident HelloSign wouldn’t be any different and would be just as easy to learn and adopt for his firm. It took the company less than 2 days to understand the system, fully digest it, and implement it into their workflows. The first project Entrust worked on was integrating HelloSign into their signing process for client service agreements. The parties they work with were quickly impressed with easy and efficient electronic signing was.

These client service agreements are lengthy and can require up to 10 sets of 50-page financial statements totaling 500 pieces of paper that need to be signed by both parties. Not only is the manual process of printing and signing time-consuming, but tracking each set of agreements by hand is extremely laborious. For documents that need to be signed outside of Singapore, the entire process, with the additional step of mailing these forms internationally, can take more than two weeks! With HelloSign, Jason’s firm has been able to reduce this process to a single day. Jason explains,

“HelloSign is extremely convenient for us to use since everything can be signed on a mobile device anywhere at anytime. It saves me and my clients a lot of time, especially for contracts that need be signed outside of the country.”

Seeing the quick adoption and positive feedback for eSignature, it was an easy decision for Jason to implement it for internal use as well. Their recruitment process and acceptance letters are now powered by eSignature to ensure smooth and seamless onboarding for their employees. The best part? It was an easy sell to the whole team.

“It was extremely easy to train the team to use HelloSign even for people who aren’t necessarily technically savvy. Plus, my employees love using it.”
Crosshatched triangleCrosshatched triangle
Gif showing the Pigeon Loans workflow with HelloSign's API integration

Benefits

2 Week Signature Process Reduced to 1 Day

The previous process of printing, signing, and mailing internationally required up to 2 weeks to be completed. By implementing eSignatures and being able to sign anywhere, anytime, the firm and their clients have been able to drastically reduce the entire process to a single day.


Eliminated Costs of Printing 500 Pieces of Paper Per Transaction

Moving to the eco-friendly method of eSignatures and removing pen and paper from their signing process, Entrust has been able to reduce the costs associated with printing. The firm was ordering paper and ink once a week to keep up with their printing needs. Now, that has been reduced to once a month.


100% Auditable, Even More Secure

Paper forms are not only a headache to monitor manually, but a costly, riskier endeavor when third-party courier services get involved. With HelloSign’s complete audit trail feature, Jason and his employees have been able to monitor their signed documents and are reassured of when and who they’re being signed by. “Our firm is using the audit trail feature tremendously. With it we’re able to check if the signature is genuine and when it’s signed. This is an important protocol for our business. Even more convenient are the built-in reminders that notify parties when a document is awaiting their signature.” explains Jason Lew, Director and Founder of Entrust.

Crosshatched triangleSmiling face icon
Crosshatched triangle

What’s next for Entrust

Already using Dropbox and HelloSign heavily, Entrust plans to move towards being 100% digital in the future, and hopes to influence clients as well as the industry to go digital as well. The accounting industry is still set in its traditional ways, but Entrust’s forward-thinking methods can influence other firms in Singapore to modernize and make their workflows efficient, convenient, and even more secure.

Interested in seeing results like Entrust?

HelloSign is the easiest way to send, receive, and manage legally binding eSignatures for business. Voted #1 for Ease of Use from G2, two years in a row, our eSignature solution can make your most important workflows fast, easier, and more secure. Sign up for a free trial today to start digitizing your business.

Entrust is using HelloSign to improve the tax experience of businesses all over Asia.